Unterstützungsangebote für Ausbildungsbetriebe

Berufliche Grundbildung

Der BGV engagiert sich in der beruflichen Grundbildung. Die Bündner Berufsausstellung Fiutscher, die durch den BGV organisiert wird, ist ein wichtiger Bestandteil in der Berufswahl im Kanton Graubünden. Andererseits ist der BGV in der Berufsbildungskommission und Prüfungskommission des Kantons Graubünden vertreten. Gegenüber der Politik und Verwaltung sowie für seine Mitglieder ist der BGV Anlaufstelle für Fragen rund um die Berufsbildung. Weiter ist der BGV Gründer und Träger der ibW Höhere Fachschule Südostschweiz sowie ständiges Vorstandsmitglied des Fördervereins der Fachhochschule Graubünden (FHGR). Der BGV verfügt seit 2023 über eine eigenen Berufsbilungskommission.

TOP Ausbildungsbetrieb

Das Zertifikat „TOP-Ausbildungsbetrieb“ (TAB) zeichnet branchenübergreifend Unternehmen aus, die sich besonders intensiv bei der Ausbildung von jungen Menschen engagieren. Das tun sie, indem sie sich mithilfe von TAB kontinuierlich weiterentwickeln und dadurch ihre Lernenden auf dem Weg ins Berufsleben optimal begleiten.

Zum Angebot

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.