Fachtagung Berufsbildung

Mit der Veranstaltung rund um die Berufsbildung soll der Austausch, die Koordination und die Zusammenarbeit zwischen den Akteuren der Berufsbildung gestärkt werden. Das Ziel der jährlich stattfindenden Fachtagung Berufsbildung ist es, über wichtige Themen zu informieren, Fragegestellungen aus fachlicher Sicht zu erörtern, wie auch konkrete Beispiele aus der Praxis zu präsentieren. Ebenfalls sollen die Tagungsteilnehmer/innen die Möglichkeit haben, sich untereinander zu vernetzen. Die Fachtagung richtet sich an Fachpersonen aus der Berufsbildung, namentlich Personen aus den Organisationen der Arbeitswelt, der Berufsfachschulen, der überbetrieblichen Kurse, der Ausbildungsbetriebe und des Kantons. Der Anlass steht auch weiteren interessierten Personen wie Oberstufenlehrpersonen offen.