GRdigital

Was ist GRdigital

GRdigital ist die Anlauf- und Koordinationsstelle zur Förderung der digitalen Transformation in Graubünden. Der Verein GRdigital übernimmt im Auftrag des Kantons wichtige Aufgaben bei der Umsetzung des Gesetzes zur Förderung der digitalen Transformation in Graubünden. Er ist die Fachorganisation, welche die Förderung von Digitalisierungsprojekten vorantreibt und Förderempfehlungen basierend auf einem Förderleitbild und Förderkriterien zu Handen der Regierung abgibt. Der Verein versteht sich als Netzwerk- und Austauschplattform und soll sich langfristig zu einem interdisziplinären Kompetenzzentrum entwickeln.

Die Rolle des BGV

Der BGV ist Gründungsmitglied des Vereins und im Vorstand vertreten. Bei der Umsetzung des Gesetzes zur Förderung der digitalen Transformation in Graubünden steht für den BGV der Zweck des Gesetzes im Vordergrund sowie eine möglichst unbürokratische und dennoch professionelle Abwicklung der Gesuche im Vordergrund. Damit können diese Steuergelder wirksam, nachhaltig und innovationstreibend eingesetzt werden.

GRdigital
Poststrasse 30
7000 Chur
info@grdigital.digital