Angebote exklusiv für Verbandsmitglieder

Als Genossenschaftsmitglied der Asga (www.asga.ch) kann der BGV seinen Mitgliedern optimale Konditionen für die Vorsorge in der 2.Säule anbieten. Die Vorteile sind: Einfache und effiziente Administration und Kundenberatung, tiefste Verwaltungskosten im Branchenvergleich sowie Partizipation an der Überschuss-Ausschüttung durch Mehrverzinsung.

2. Säule für Selbständig Erwerbende

Selbständig Erwerbende können im Normalfall keine 2. Säule aufbauen. Mitglieder des Bündner Gewerbeverbands, die selbständig erwerbend sind (mit oder ohne Personal) können jedoch von der Verbandsversicherungslösung der Asga profitieren. Damit können sie zu attraktiven Konditionen in der 2. Säule vorsorgen und sind bei Risiken wie Tod und Invalidität versichert. Die Vorteile im Vergleich zur 3. Säule liegen auf der Hand: Freiwillige Einkäufe ermöglichen mehr Flexibilität beim Sparen und bei der Pensionierung lässt sich das angesparte Geld als Rente oder als Kapital beziehen.

Drei verschiedene Vorsorgelösungen sind auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten:

• AsgaSolid: «Ich will eine günstige Vorsorgelösung, die mir hilft, wenn mir etwas passiert.»
  • AsgaExtra: «Ich will mehr! Eine höhere Altersrente und einen besseren Schutz bei Todesfall und Invalidität.»
  • AsgaTop: «Ich will das Optimum. Das voll ausgeschöpfte Sparpotenzial und den besten Risikoschutz»

Kontakt

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Asga oder Sie melden sich direkt beim für den Kanton Graubünden zuständigen Berater Herr Reto Zuccolini: 081 252 57 61