Die Dachorganisationen der Wirtschaft Graubündens

Als Dachorganisationen der Wirtschaft Graubünden (DWGR) sind Bündner Gewerbeverband, Handelskammer/Arbeitgeberverband Graubünden sowie HotellerieSuisse Graubünden vereinigt. Sie vertreten zusammen mehr als 7000 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in Graubünden. Entsprechend ihren Statuten sind die drei Verbände einer wettbewerbsfähigen und marktwirtschaftlich organisierten Wirtschaft verpflichtet. Sie setzen sich unter Berücksichtigung gesamtwirtschaftlicher Interessen für eine grundsätzlich wettbewerbsgesteuerte Marktwirtschaft mit möglichst geringen Einschränkungen, guten Rahmenbedingungen sowie für die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Graubünden ein.

Die DWGR nehmen gemeinsam in Vernehmlassungen und Positionspapieren Stellung zu wichtigen wirtschaftspolitischen Fragestellungen. Veranstaltungen wie Podiumsdiskussionen, die GRImpuls-Veranstaltungen sowie die Veranstaltungen des Wirtschaftsclubs des Grossen Rats werden von den DWGR gemeinsam durchgeführt. Die DWGR sind in einem regelmässigen Austausch mit der Bündner Regierung sowie mit der Kerngruppe Wirtschaft des Grossen Rats.

Weitere Informationen: www.dwgr.ch