Neues Mitgliederangebot im Bereich Krankentaggeld- und Unfallversicherung

Umfassende Versicherungslösung für Ihr Unternehmen

Dank der neuen Partnerschaft mit SWICA profitieren die Mitglieder des Bündner Gewerbeverbands ab sofort vom umfassenden Angebot und den Spezialkonditionen des grössten Krankentaggeldversicherers der Schweiz. Sie erhalten attraktive und nachhaltige Prämien im Bereich Krankentaggeld- und Unfallversicherung der SWICA – der Versicherungspartner für Ihr Unternehmen. Mit der neuen Online-Versicherungslösung INTEGRA ist der Versicherungsabschluss einfach und schnell und ermöglicht zusätzlich eine reduzierte Minimalprämie.

Zudem steht Ihnen das Betriebliche Gesundheitsmanagement von SWICA zur Verfügung. Die SWICA-Spezialisten analysieren die Gesundheitsrisiken im Betrieb und schlagen individuelle Massnahmen gegen Ursachen von Absenzen vor.

Rund um gut betreut

Bei krankheits- oder unfallbedingten Absenzen steht den versicherten Unternehmen das SWICA-Leistungsmanagement zur Seite: SWICA klärt die Situation und/oder den Sachverhalt ab, berät bezüglich Betreuungs- und Behandlungspfad und unterstützt bei der Informationsbeschaffung. Sie koordiniert administrative Abläufe und den Kontakt zu Dritten, wie der Invalidenversicherung oder der Pensionskasse.

Optimale Unterstützung bei Wiedereingliederung

Für die betroffenen Mitarbeitenden steht das Care Management mit seinem umfassenden Angebot kostenlos zur Verfügung. Die erfahrenen Mitarbeitenden setzen sich für eine schnelle Genesung und optimale Wiedereingliederung in den (Arbeits-)Alltag ein.

Mehr als ein Versicherer

SWICA ist die einzige Gesundheitsorganisation mit einer integralen Dienstleistungskette bei allen Fragen zur Gesundheit – von der medizinischen Versorgung über die kompetente Begleitung erkrankter oder verunfallter Menschen bis hin zur Gesundheitsförderung in Betrieben. Wir versichern umfassend und engagieren uns, damit unsere Versicherten gesund sind, gesund werden und auch mit einer Einschränkung gut leben können. Rund 1,5 Millionen Versicherte und 28 000 Unternehmenskunden vertrauen auf finanzielle Sicherheit und eine optimale medizinische Versorgung bei Krankheit, Unfall und Mutterschaft.

Die zufriedensten Versicherten sind bei SWICA

Auch aktuell erzielt SWICA wieder einen Spitzenplatz und ist stolz, die zufriedensten Versicherten der Schweiz zu haben. Die hohe Zufriedenheit hat Tradition: Ob Comparis, K-Tipp, bonus.ch oder AmPuls – in den unabhängigen Krankenkassenvergleichen belegt SWICA seit zehn Jahren Spitzenpositionen. Vertrauen auch Sie auf SWICA und profitieren Sie von den exklusiven Vorteilen.

Gerne besprechen wir mit Ihnen alle Fragen im Zusammenhang mit der betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung und schlagen Ihnen die für Ihr Unternehmen beste Lösung vor.

Roman Gurt und sein Team der SWICA Generalagentur Chur freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme:

041 81 254 15 15, roman.gurt@swica.chh